Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/120109085
Person Friedrichsen, Mike
Akademischer Grad Prof. Dr.
M. A.
Dipl.-Volksw.
Geschlecht männlich
Andere Namen Friedrichsen, M.
Quelle Homepage: https://www.hdm-stuttgart.de/forschung_transfer/forschungsthemen/Global%20Institute%20for%20Digital%20Transformation%20(GIDT)/team/friedrichsen
Zeit Lebensdaten: 1961-
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Geburtsort: Eckernförde
Beruf(e) Volkswirt
Bankkaufmann
Hochschullehrer
Weitere Angaben Gründer und Gründungspräsident der Berlin University of Digital Sciences
Professor für Media Business und Media Innovation an der Hochschule der Medien Stuttgart, Studiengang Wirtschaftsinformatik (2007). - Arbeitsschwerpunkte: Medienökonomie, Medienmanagement, Medien- und Werbewirkungsforschung, Markt- und Meinungsforschung, Nutzung und Auswirkungen neuer Informations- und Kommunikationstechniken
Ausbildung zum Bankkaufmann (1984), Studium der Volkswirtschaftslehre (Diplom, 1991) sowie der Publizistik, Politologie und Betriebswirtschaftslehre (Magister, 1990)
Beziehungen zu Organisationen Hochschule der Medien (2007-)
Universität Flensburg. Internationales Institut für Management (2003-2007)
Freie Universität Berlin (Promotion) (1996)
Thematischer Bezug Studienfach: Volkswirtschaftslehre
Studienfach: Betriebswirtschaftslehre
Studienfach: Publizistik
Studienfach: Politische Wissenschaft
Typ Person (piz)
Autor von 23 Publikationen
  1. Neue Trends für Social Media
    Friedrichsen, Mike. - Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2021, 1. Auflage 2021
  2. Strategisches Management von Medienunternehmen
    Friedrichsen, Mike. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2015
  3. ...
Beteiligt an 37 Publikationen
  1. Die digitale Transformation der Medien
    Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022, 1. Auflage 2022
  2. Die digitale Transformation der Medien
    Wiesbaden, Germany : Springer Gabler, [2022]
  3. ...